Aktuelle Neuigkeiten

01.11.07

Messebesuch angehender Friseure/-innen

Angehende Friseure on Tour zur Kamm 2 Köln Messe für Mode, Friseure, Kosmetik

Logo der Messe

Am 29.10.2007 besuchten vier Friseur-Fachklassen sowie zwei Berufsgrundschuljahre Körperpflege die Fachmesse für Friseure, Mode und Kosmetik Kamm 2 Köln.

Das Angebot war groß: Diverse Fachfirmen präsentierten an den Ausstellungsständen altbewährte Produkte sowie Innovationen. Auf großen und kleinen Showbühnen konnten zudem neueste Techniken rund ums Haar bewundert werden: Von Rasur-und Schneidetechniken bis hin zu Hair-Tattoos und Extensions gab es alles zu sehen.

Renommierte Firmen wie Wella und die Friseurfachschule Harder stellten neueste Trends vor. Nicht zu vergessen die Wettbewerbe: Vor allem im Rahmen der Landesmeisterschaften des Friseurhandwerks NRW und Rheinland konnten die Auszubildenden diverse Ideen für bevorstehende Prüfungen und auch das Internationale Lehrlingsfrisieren am 11.11.2007 in Unna sammeln.

Das gesamte Programm wurde durch Showakts von Hip Hop-Tanzgruppen und Tim Toupet - dem singenden Friseur aus Köln aufgelockert und abgerundet, so dass die Auszubildenden nicht nur einen lehrreichen sondern auch einen unterhaltsamen Tag im Rahmen des Berufsschulunterrichts erlebten.