Volleyballturnier am MBK – sportlicher Start in das neue Jahr 

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte am 26. Januar 2023 endlich wieder das Volleyballturnier des Märkischen Berufskollegs in der Kreissporthalle stattfinden. Teilgenommen haben insgesamt 12 Mannschaften aus unterschiedlichen Bildungsgängen unserer Schule. Auch die Lehrerinnen und Lehrer haben sich der sportlichen Herausforderung gestellt.

Die Organisation des Turniers erfolgte federführend – wie jedes Jahr – durch die Jahrgangsstufe 13 der Freizeitsportleiter*innen des Beruflichen Gymnasiums. Von der Anmeldung bis zur Siegerehrung ist es der Klasse gelungen, ein sportliches Highlight zu Beginn des neuen Jahres zu setzen. Bei fairer und ausgelassener Stimmung konnten sich neben der AHRF13 auch die AHRF12, die AHRF11 sowie das Lehrer*innen-Team für das Halbfinale qualifizieren. Am Ende konnte sich in einem spannenden Finalmatch die Mannschaft der Lehrer*innen gegen die AHRF13 knapp durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 hat das Team der AHRF12 gegen die AHRF11 für sich entschieden.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften sowie den Schulsanitäter*innen für ein erfolgreiches Turnier in einer entspannten und freundschaftlichen Atmosphäre!

 

Die AHRF13/ Herr Rühle