Faire Rosen für die Abschlussfeiern kommen umweltfreundlich mit dem Lastenfahrrad

512 bunte, fair gehandelte Rosen für die Absolventen und Absolventinnen des Märkischen Berufskollegs 2023

In den vergangenen Tagen wurden am Märkischen Berufskolleg 512 Schüler und Schülerinnen mit einem Schulabschluss und/oder beruflichen Abschluss feierlich entlassen. Zum Zeugnis gibt es für jeden eine Rose aus fairem Handel, da das MBK als Fair Trade School zertifiziert ist und sich im Schulleben vielfältig für den fairen Handel und Nachhaltigkeit einsetzt.

Damit auch die Lieferung der Rosen möglichst umweltfreundlich erfolgt, wurden diese von einer Lehrkraft mit einem Lastenfahrrad abgeholt. Das mit bunten Rosen prall gefüllte Lastenrad ist dann bereits auf der Fahrt vom Blumenladen bis zum Berufskolleg ein Hingucker, der die Menschen zum Lächeln bringt.

Strahlen können aber auch alle Schüler und Schülerinnen, die nun erfolgreich ihre Abschlüsse erreicht haben. Wir wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft.