Am Freitag vergangener Woche fand der krönende Abschluss der GiGs- Blockwoche der Fachrichtung Friseur statt: Ein praxisorientierter Workshop mit Oliver Schröder, Stylist bei RTL und Teil der Marke Kevin Murphy.
Im Fokus standen sommerliche, aktuelle Frisuren, die die Schülerinnen und Schüler der FRU eigenständig an den neuen Übungsköpfen von Pivot Point umsetzten. Begleitet wurde der kreative Teil des Tages von einer umfassenden Produktschulung zu den hochwertigen Pflege- und Stylingprodukten von Kevin Murphy.
Ein weiteres zentrales Element des Workshops war die Einführung in die professionelle Scherenhaltung – ein wichtiger Baustein im Handwerk, vermittelt mit Unterstützung durch hochwertige Werkzeuge von Jaguarscheren.
Der Workshop bot nicht nur fachlichen Input, sondern auch neue Impulse für den Ausbildungsalltag. Ein gelungener Tag, der Theorie und Praxis auf inspirierende Weise verbunden hat und einmal mehr die Bedeutung praxisnaher beruflicher Bildung unterstreicht.