Café der Begegnung- das MBK ist zum 5. Mal dabei!

Am Freitag, dem 19. Januar 2018, gestalten wir, die Klassen AHR-Freizeitsportleiter und AHR-Gesundheit, gemeinsam mit anderen ehrenamtlichen Helfern in der Schwankhalle des ZIB das Café der Begegnung. Im interkulturellen Austausch und der Begegnung können Freundschaften entstehen, Ressentiments bearbeitet sowie pragmatische Hilfestellungen in spezifischen Problematiken vermittelt oder gewährt werden. Durch Kaffee und Kuchen wird für das leibliche Wohl gesorgt. Insgesamt kommen inzwischen regelmäßig über 100 Gäste, welche sich in einer freundschaftlichen und wertschätzenden Atmosphäre austauschten und auch dieses Mal sicherlich wohl fühlen werden.
Es ist uns wichtig, über die Schule hinaus Verantwortung für ein gelingendes Miteinander in unserer Stadt Unna zu übernehmen. Mit dem Café der Begegnung nutzen wir die Chance, als Schülerinnen und Schüler des Märkischen Berufskollegs einen Beitrag zur Öffnung der Schule nach außen zu leisten.

Die AHR-Freizeitsportleiter und AHR-Gesundheit