You are currently viewing Einführungswoche der HEPs

Einführungswoche der HEPs

Auch in diesem Jahr machte sich die Unterstufe der Heilerziehungspflege wieder auf den Weg nach Günne am Möhnesee im schönen Sauerland.


Während der gemeinsamen Einführungswoche lernte sich die Klasse bei Kooperationsspielen, bei denen gemeinsam Aufgaben gelöst werden mussten, Wahrnehmungsübungen, Rollenspielen zum Thema Kommunikation und Kontakt besser kennen. Auf diese Art und Weise konnte so auch ein Gespür für den späteren Umgang mit Klienten entwickelt werden. Abgesehen von dem „normalen Programm“ wurde auch die Freizeit gemeinsam verbracht, indem z.B. einen Ausflug in das schöne Städtchen Soest unternommen wurde oder man saß abends in gemütlicher Runde beisammen.


Am letzten Abend bereiteten die HEP`s gemeinsam mit den Erzieherklassen die Abschlussfeier mit Darbietung einer Modenschau, eines Theaterstückes, gemeinsamen Spielen sowie Snacks und Drinks vor. Dank der verschiedenen Gruppen war der Abend ein voller Erfolg und somit ein weiterer Höhepunkt der Woche.

 

HEPs in Günne 2019

Schreibe einen Kommentar