You are currently viewing Café der Begegnung – das MBK ist zum siebten Mal dabei

Café der Begegnung – das MBK ist zum siebten Mal dabei

…und spendiert eine neue Rundfilter-Kaffeemaschine… 

Am Freitag, dem 20. Januar 2019, gestalten Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe gemeinsam mit anderen ehrenamtlichen Helfern in der Schwankhalle des ZIB das Café der Begegnung.
Im interkulturellen Austausch können Ressentiments bearbeitet, pragmatische Hilfestellungen in spezifischen Problematiken vermittelt werden und Freundschaften entstehen. Für Kinder und Jugendliche gibt es Spiel- und Bastelangebote. Durch selbst gebackenen Kuchen und Getränke wird für das leibliche Wohl gesorgt. Und weil die alte Kaffeemaschine nicht mehr richtig funktioniert spendiert der Förderverein des Märkischen Berufskollegs heute eine neue Rundfilter-Kaffeemaschine. Da schmeckt der Kaffee bestimmt besonders gut.
Insgesamt kommen inzwischen regelmäßig über 100 Gäste, welche sich in einer wertschätzenden Atmosphäre austauschen und auch dieses Mal sicherlich wohl fühlen werden. Es ist uns wichtig, über die Schule hinaus Verantwortung für ein gelingendes Miteinander in Unna zu übernehmen.

Schülerinnen und Schüler der Klassen AHRF 13a, AHRG 13

 

Begegungscafe 2019

Schreibe einen Kommentar