Aktuelle Neuigkeiten

19.11.08

Halloween

Gemeinschaftsprojekt der Klassen des Berufsorientierungsjahres (BOJ) und des Berufsgrundschuljahrs Körperpflege (BGK1 und BGK2) in der Woche vom 27.10.2008 bis 31.10.2008.

Es wurde zum Thema "Halloween" geschminkt, frisiert, getextet und allerlei Gruseliges erarbeitet. Mit Begeisterung waren alle Schülerinnen und Schüler beteiligt und haben am 29.10 sowie am 30.10.2008 ihre Türen geöffnet, damit alle mal hereinschauen und sich gruseln konnten. Manch andere Schülerinnen und Schüler fanden das so spannend, dass sie sich auch gleich als Modell zur Verfügung stellten.

Im Voraus haben die Schülerinnen und Schüler an den Übungsköpfen Halloweenmasken und grausige Frisuren erstellt. Die Frisuren sind mit Naturmaterialien geschmückt worden, welche im Kurpark gesammelt wurden. Daraus entstand eine Reihe wirklich interessanter und kunstvoller Köpfe.
Auch die theoretische Arbeit kam nicht zu kurz - damit der Ursprung von Halloween nicht in Vergessenheit gerät, haben die Schülerinnen und Schüler sich mit dem Thema beschäftigt. So sind  eindrucksvolle Plakate entstanden, die das Wissen um Halloween und seine Bräuche erweitert haben.

Den Schülerinnen und Schülern hat es Spaß gemacht, um Wiederholung wurde gebeten.