Aktuelle Neuigkeiten

21.11.19

Friseur-Unterstufe besucht die Berufsgenossenschaft

 

In ihrer ersten Projektwoche startete die Friseur Unterstufe einen Ausflug zur BGW nach Bochum. Ziel war, das Seminar „Fit for Job“ im Studio78 zu meistern.


Die beiden eigens angereisten Dozentinnen Renata Radic aus Berlin und Carmen Muntel aus Braunschweig waren gut vorbereitet. Sie behandelten Themenbereiche wie Kundenempfang, Kundentypen erkennen, Hautschutz, Allergieschutz und Haarwäsche mit System in diesem Seminar.


Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß, die Themen praktisch wie theoretisch zu erarbeiten. Die neu gewonnenen Erkenntnisse können nun zielsicher im Ausbildungsbetrieb und im privaten Haushalt umgesetzt werden.
Am Ende Tages gab es noch ein Zertifikat und kleine GiveAways für die SchülerInnen.