Aktuelle Neuigkeiten

10.11.19

Zivilcourage beim BvB

 

Am 11.10.2019 waren wir im BVB-Lernzentrum im Signal Iduna-Park.
Wir haben mit Trainer Daniel und Trainerin Hanna ein Seminar zum Thema Zivilcourage gemacht. Zuerst haben wir eine Aktivität im Rahmen der Zivilcourage und angemessenem Verhalten durchgeführt. Hier lernten wir in Notsituationen das richtige Vorgehen, um Zivilcourage zu zeigen. Die Ergebnisse hielten wir schriftlich auf einem Flipchart fest.
Danach haben wir unterschiedliche Rollenspiele durchgeführt, um das richtige Verhalten in Notsituationen einzuüben. Anschießend haben wir unser Verhalten in den Rollenspielen reflektiert. Das hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel über uns und andere gelernt.

Jetzt kam die Stadiontour. Wir haben viel gesehen, z.B die Spielerkabine samt Spielerduschen, Pressezentrum und das Gefängnis. Wir durften sogar auf der Spielerbank sitzen!
Wir haben das Stadion als Model gesehen und erfuhren zusätzlich viel über die Entstehungsgeschichte und Erfolge des BvBs.
Wir bedanken uns für die stets freundliche und angenehme Atmosphäre, das war super!!
Wir danken besonders Hanna und Daniel!

Die Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsvorbereitung Teilzeit und Vollzeit.

 

 

 

BVB-Besuch05

BVB-Besuch04

BVB-Besuch03

BVB-Besuch02

BVB-Besuch01