Aktuelle Neuigkeiten

14.03.19

Zu Besuch im BVB-Lernzentrum

 

Am 7. März haben die Klassen Fachpraktiker für personenbezogene Serviceleistungen und das 1. Lehrjahr Hauswirtschafter das BVB-Lernzentrum besucht.
Zuerst haben wir das Seminar „Im Abseits“ zum Thema Diskriminierung gemacht. Unser Seminarleiter Daniel war super, er hat alles sehr gut erklärt. Wir haben Fotos zu verschiedenen Situationen bekommen und sollten entscheiden, was diskriminierend und was OK ist. Im Anschluss hatten wir eine interessante Diskussion zu Ursachen und Gefahren von Diskriminierung.
Nach dem Seminar machten Daniel und seine Kollegin und Kollegen eine Stadionführung mit uns. Am besten haben uns der Spielertunnel und die Spielerbänke gefallen! Leider durften wir den Rasen nicht betreten oder anfassen. Besonders interessant fanden wir, dass nur die Spielerbänke des BVB beheizbare Sitze haben, die Gastmannschaft muss frieren…
Um in den Umkleidebereich (der war cool) zu kommen, muss die Gastmannschaft 13 (!) Stufen hinunter steigen, das BVB-Team hingegen nur 12…
Wir danken Daniel und seinem Team für den tollen Vormittag!!