Aktuelle Neuigkeiten

19.02.18

Perspektivwechsel - Interkulturelles Lernen im Spanischunterricht

 

Im Rahmen des Programms „Europa macht Schule e.V.“ des Deutschen Akademischen Austauschdienstes waren Studierende aus Brasilien, Portugal und der Türkei an unserer Schule zu Gast. Gemeinsam mit den Spanischkursen der AHRG 11 sowie der AHRF 12a wurde „Interkulturalität im Klassenzimmer“ erlebbar gemacht. So beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums auf spielerische Art und Weise mit Fragen zu Politik, Wirtschaft, Sport und Gesundheit und tauschten sich über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der jeweiligen Länder aus.
Wir bedanken uns bei den Studierenden für den interessanten Austausch sowie für die gelungene Zusammenarbeit.

Nähere Informationen zum Programm „Europa macht Schule e.V.“ finden Sie unter: https://www.europamachtschule.de

(Text: F. Dasenbrock)
(Fotos: S. Ribeiro da Cunha, F. Dasenbrock, C. Schmitt)

Projekt Em S 2018001

Projekt Em S 2018002

Projekt Em S 2018003

Projekt Em S 2018004