Aktuelle Neuigkeiten

28.01.18

Schüler des MBK auch im Handball erfolgreich

Handballmannschaft des MBK , Trainer Marcel Schulz

 

Die Handball-Schulmannschaft des Märkischen Berufskollegs holte sich bei den Kreismeisterschaften in Kamen den zweiten Platz. In einem spannenden Spiel über die volle Distanz verlor die Truppe mit 23:32 (13:15) gegen das Städtische Gymnasium Kamen. Das MBK legte einen furiosen Start hin und führte schnell mit 12:6. Das SGK fand nach einer Auszeit immer besser ins Spiel, glich kurz vor der Pause aus und ging mit einer 15:13-Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie bis zum 19:20 (47.) sehr ausgeglichen, ehe sich das Städtische Gymnasium Kamen endgültig absetzte und über 25:20 auf 32:23 davonzog.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Teams. Wir haben über weite Strecken hervorragend mitgehalten“, erklärte Trainer Marcel Schulz stolz.

Schüler aus verschiedenen Klassen sind im Team.