Aktuelle Neuigkeiten

07.12.17

Sussex Downs College zu Gast am Märkischen Berufskolleg

 

Am 6.12.2017 war Mr. Jonathan Harris-Gibbins von der Partnerschule Sussex Downs College in Eastbourne zu Gast am Märkischen Berufskolleg.
In einem eindrucksvollen Vortrag stellte er interessierten Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten eines mit einem Sprachkurs kombinierten Praktikums in Eastbourne vor. Auch Landrat Michael Makiolla war von den Angeboten begeistert!
Das englische Partnercollege wurde mehrfach als bestes Sprachencollege Großbritanniens ausgezeichnet und bietet zudem ein breites Spektrum beruflicher Bildungsmöglichkeiten. Seit dem Jahr 2001 besuchen Schülerinnen und Schüler des Märkischen Berufskollegs im Rahmen von Studienfahrten regelmäßig unser Partnercollege, um ihre Fremdsprachenkenntnisse vor Ort anzuwenden und zu verbessern.
Nun ist ein von einem Sprachkurs begleiteter Praktikumsaufenthalt geplant. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!