Aktuelle Neuigkeiten

13.07.17

Von der Theorie zur erlebbaren Praxis- ein Ausflug nach Bad Westernkotten

 

Ein Ausflug in eine Ruhe- und Wellness-Oase. Kurz vor den Sommerferien startete, bei bestem Wetter, die Unterstufe der Berufsfachschule Kinderpflege einen Ausflug in den Kurort Bad Westernkotten im Kreis Soest.
Von einem sehr netten Stadtführer begrüßt, starteten sie eine informative Stadtführung durch den historischen Ortskern der Stadt und erfuhren von der heilsamen Wirkung der Sole und des Moors. Da die Kinderpfleger in den Unterrichtsfächern Ernährung und Gesundheit gerade das Thema Wasser und Atmung hatten, war gerade die Wirkung der Salinen von interessantem Wert. Tief durchatmend ging es durch den wunderschönen Kurpark, entlang der Salinen, vorbei an der Kräuterspirale hin zu dem Barfußpfad, an dem die Schülerinnen und Schüler einmal ihre eigenen Füße in heilsames Moor tauchen konnten. Ein rundum gelungener und lehrreicher Ausflug.


S.Bischoff

DSC 0033 homepage

DSC 0036 homepage

DSC 0041 homepage