Aktuelle Neuigkeiten

04.07.17

Der Sportleistungskurs auf den Spuren des DFB

 

Am 27.06.2017 machte sich die 12. Stufe des MBK auf den Weg nach Dortmund, um dort das neue  Fußballmuseum zu besuchen. Vorort konnten verschiedene Ausstellungsbereiche, die über den Deutschen Fußballbund informieren, auf eigene Faust und sehr interaktiv erkundet werden. Es gab Einblicke in die Geschichte des Fußballs allgemein, des Fußballs in der DDR und in die Entwicklung des Frauenfußballs.

Natürlich ging es auch um aktuelle Geschehnisse. So konnten die Schülerinnen und Schüler diverse Ausstellungsstücke der Fußballweltmeisterschaft 2014 bewundern, wie zum Beispiel die Trainingsplanung des deutschen Teams für die Wochen im Campo Bahia.

Abgeschlossen wurde die Führung mit dem "Probesitzen" im Bus der Nationalmannschaft.

 

 

 

 

 

 

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert vom Fußballmuseum in Dortmund.