Aktuelle Neuigkeiten

08.06.17

Kreismeister 2017 - ein beachtlicher Erfolg für das MBK-Fußballteam der Jungen

 

Am 01.06. fand sich das MBK Fußballteam erneut auf der Sportanlage in Oberaden ein, um die Finalspiele der Kreismeisterschaft auszuspielen.

Im ersten Spiel ging es gegen die Gesamtschule Schwerte. Das Spiel sollte es in sich haben. Das MBK war zwar spielerisch überlegen und drückte auf ein Tor, dieses blieb ihnen allerdings verwehrt. Das Spiel ging durch drei kuriose Tore null zu drei verloren.
Beim ersten Tor gab es einen Kommunikationsfehler im Fünf-Meter-Raum und der Ball trullerte in das Tor. Das zweite Tor folgte aus einem unberechtigten Freistoß nach einem vermeidlichen Handspiel und das dritte Tor fingen sich die Mannen durch einen Sonntagsschuss aus 35 Metern.

Zu diesem Zeitpunkt war das Team vom MBK ausgeschieden, doch da eine Schule am Finaltag nicht antrat wurde kurzerhand der Turniermodus geändert, so dass „jeder gegen jeden“ gespielt wurde. Diese Information erreichte das Team aber erst nach dem Spiel.

Nach nur wenigen Minuten Verschnaufpause ging es direkt weiter mit dem Spiel gegen die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule. Auch hier schien das Tor wie vernagelt und nach der ersten Halbzeit stand es noch null zu null. Eine Umstellung in Halbzeit 2 brachte dann den gewünschten Erfolg. Das MBK gewann letztlich verdient mit 5-0.!

Dieses Torverhältnis war am Ende entscheidend, denn die Gesamtschule Schwerte und die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule trennten sich im letzten Spiel des Tages 1-6 weshalb das MBK aufgrund des besten Torverhältnisses Kreismeister wurde und seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte.

"Ich muss meiner Mannschaft wieder ein Kompliment machen. Der Tag war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle, doch die Schüler haben sich immer vorbildlich und fair verhalten. Dieses Verhalten im Erfolg zu zeigen ist einfach, aber in verschiedenen Phasen des Tages haben wir gedacht es wäre für uns gelaufen" zeigte sich der Lehrer Herr Häming mit seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Kreismeister-Fussball-201701

Kreismeister-Fussball-201702

Kreismeister-Fussball-201703

Kreismeister-Fussball-201704

Kreismeister-Fussball-201705

Kreismeister-Fussball-201706