Aktuelle Neuigkeiten

30.10.07

MBK bei Ausbildungsbörse

Ausbildungsbörse zum Übergang SCHULE-BERUF in der Rohrmeisterei in Schwerte am 25. Oktober 2007 - wir sind dabei!

Nach der sehr guten Resonanz auf der 2.Schwerter Ausbildungsbörse im Oktober 2005
und dem Wunsch aller beteiligten Akteure, weiter an der Thematik "Übergang SCHULE-BERUF" zu arbeiten, nahm auch dieses Mal unsere Schule mit gleich mehreren Schüler- Aktionen teil.
Das Berufsgrundschuljahr KÖRPERPFLEGE gab praktische Einblicke in Nagel- und Handpflege, sowie in die hohe Kunst des Haarflechtens. Alle Schüler und Schülerinnen präsentierten ihr Können und informierten gleichzeitig über ihren Ausbildungsstand und über schulische Voraussetzungen.
Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule GESUNDHEIT zeigten dort ihr Können auf einem ganz anderen Gebiet. Sie stellten Waffeln zum Selbstkostenpreis her und waren an diesem Tag der einzige Stand, bei dem man etwas essen konnte. Der Duft lockte viele an und so wurde bis zum Ende der Veranstaltung eifrig gebacken.
Der Tag endete bei allen Beteiligten mit der Gewissheit, dass unsere Schüler und Schülerinnen einen wichtigen Beitrag zur schulischen Information und Präsentation geleistet haben.