20.12.16

CreaCourage 2016 – kreative Aktionen rund um die Menschenwürde und Menschenrechte

 

Zum dritten Mal waren wir mit von der Partie - Film, Quiz, Hörspiel oder Rauminstallation – die Kin-der und Jugendlichen der „Schulen ohne Rassismus – Schulen mit Courage“ im Kreis begeisterten ihr Publikum bei der Projektwerkschau. Als Teil einer Zukunftswerkstatt zum Thema Nachhaltigkeit und besseres Zusammenleben präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Berufsvorbereitung den interaktiven Wunschbaum. Alle Besucher und Teilnehmer konnten hier ihre Visionen einer gu-ten Zukunft formulieren.
Landrat Michael Makiolla sagte: „Wir brauchen viele Menschen, die unsere Demokratie und unsere weltoffene Gesellschaft verteidigen. Ihr zeigt, dass euch das wichtig ist, und dafür möchte ich mich bei euch bedanken.“ Außerdem lobte er die vielen guten Beiträge.

- Anselm Wettberg -