Projekte & Aktivitäten am MBK

"Zeig mir was Du machst und ich sage Dir, wer Du bist?!" - so einfach kann man wohl das Motto der Projekte und Aktivitäten am MBK nicht beschreiben. Natürlich haben Projekte immer etwas mit der Ausbildung oder dem Bildungsgang zu tun, aber gerade in diesem Bereich erfahren die Schülerinnen und Schüler sich und ihre Schule ganz anders.

Die unterschiedlichen Bildungsgänge stellen sich Ergebnisse ihrer Arbeit vor und ermöglichen dadurch Menschen aus anderen beruflichen Schwerpunkten Einsichten, die sie so noch nicht kannten. In Projekten und Aktivitäten übernehmen die Beteiligten soziale Verantwortung über die schulischen Grenzen hinaus und nehmen sich so aktiv als Teil der Gesellschaft wahr.

Die Liste unten zeigt - orientert an den Leitlinien unserer Schule - einen Ausschnitt aus dem vielfältigen Schulleben des Märkischen Berufskollegs.

Projekte und Aktivitäten ...