20.05.10

Besuch in unserer Partnerstadt Nowy Sacz

Besuch des Salzbergwerk in Bochnia

die Sprachschule PERFECT ENGLISH

gemeinsame Abendgestaltung

Präsentation über den Kreis Unna

Sightseeing in Krakau

Unterstützung des Deutschunterrichts

Schulpartnerschaft mit der Sprachschule PERFECT ENGLISH in Nowy Sacz, Polen. Im Mai 2010 besuchten sechs Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen die Sprachschule PERFECT ENGLISH in unserer polnischen Partnerstadt Nowy Sacz. In dieser Privatschule werden Grundschulkinder bis Senioren in modernen Fremdsprachen unterrichtet. Unsere Schülerinnen und Schüler unterstützten als Muttersprachler den Deutschunterricht und stellten in einer zweisprachigen (Deutsch und Englisch) Präsentation den Kreis Unna, unsere Schule sowie deutsche Modetrends und die deutsche Küche vor.
Neben der Unterbringung in den Familien gleichaltriger Sprachschüler begeisterten auch die Exkursionen in die nähere Umgebung: Ein Höhepunkt war der Besuch von Krakau, aber auch das Salzbergwerk in Bochnia, der Kurort Krynica und die Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau beeindruckten die Gruppe.
Der Abschied fiel schwer: Es wurden neue Freundschaften geschlossen und viele positive neue Erfahrungen gemacht.
Ein Gegenbesuch unserer Gastgeber ist bereits in Planung – wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!


Dieses Projekt wird mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert.
Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.