1. Projektbesuch

UniARTE - Experiment Kunst am MBK - An „Weiberfastnacht“, Donnerstag den 11. Februar, waren Gäste der Kunsthochschule Wien und der TU Dortmund zu Gast am Märkisches Berufskolleg, um Planungsgespräche zu führen.
Das  MBK ist Partner in einem zweijährigen Comenius Regio Projekt, das von der Universität für angewandte Kunst Wien und dem Fachbereich Kunst der TU Dortmund gemeinsam mit dem Kreis Unna initiiert wurde.
Die Gäste wurden zunächst von der Schulleiterin Frau Burkholz begrüßt und zeigten sich anschließend beeindruckt von dem – passend zum Karneval – sehr bewegungsfreundlichen Empfang, den Schülerinnen und Schüler mit einer Rock 'n Roll-Vorstellung lieferten.
Vom 24. – 28. April werden die eingebundenen KunstlehrerInnen zu einem Gegenbesuch in Wien erwartet.
Alle Beteiligten sind sehr gespannt auf einen sicher interessanten und innovativen künstlerischen Austausch.


weiterführende Links: